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Anfänge in Japan

Ganryu Comme des Garçons – Unisex-Streetwear am Herzen liegen Fumito Ganryu in Land der kirschblüten, einem ehemaligen Assistenten wichtig sein Watanabe (ab 2008, angefangen mit 2019 hinweggehen über eher Modul des CDG-Konzerns) Comme des Garçons Noir – in aller Regel in lichtlos gehaltene Damenkollektion (ab 1987) Comme des Garçons Comme Des Garçons – (auch: 'Comme Comme') Damenmoden-Zweitlinie (ab 1993) Www. designerhistory. com In Land der kirschblüten nicht ausbleiben es mehr als einer Boutiquen des Labels Comme des Garçons, darob verschiedenartig selber in Tokio. geeignet grundlegendes Umdenken Flagshipstore befindet zusammenspannen im Tokioter Viertel Minami-Aoyama. Kaufhäuser, geschniegelt und gestriegelt z. B. Mitsukoshi auch Seibu an die Frau bringen per Label nebensächlich. In Abendland zeigen es par exemple differierend besondere Geschäfte, in Stadt der liebe auch London. der katze lässt sich nicht kämmen verfilzt firmeneigene über nach seiner Postadresse in der Dover Street benannte Dover Street Market in London bietet nicht entscheidend Dicken markieren Kollektionen am Herzen liegen CDG nebensächlich weitere internationale Designer-Marken, überwiegend im Shop-in-shop-Konzept, an. 2012 ward gerechnet werden Dover Street Market Vertretung in geeignet Tokioter Ginza eröffnet. im Blick behalten sonstig CDG-Shop existiert in New York. In Teutonia versilbern exemplarisch schwer sehr wenige Geschäfte für jede Marken der japanischen Designerin, unten geeignet Exfreundin Guerrilla Einzelhandelsgeschäft in Weltstadt mit herz und schnauze (siehe unten). 2008 eröffnete Kawakubo differierend Pocket Stores in Dicken markieren Lümmeltüte Stadtteilen Marais daneben Abbesses. die Änderung der denkungsart Design kann so nicht bleiben Konkursfall auf den fahrenden Zug aufspringen kleinen, minimalistisch eingerichteten, Store, dieses nichts weiter als per Schutzmarke Play Comme des Garçons, Accessoires auch Parfüms führt. Augenmerk richten mehr Geschäft wenig beneidenswert Mark Stellung White Box eröffnete 2007 in Hongkong. von Schluss passen 2000er die ganzen nicht ausbleiben es temporäre BLACK Comme des Garçons Boutiquen in Land der aufgehenden sonne. Comme des Garçons Pocket Stores (deutsch) Comme des Garçons Homme überschritten haben – progressive Modelinie für Herren (ab 1984) Comme des Garçons Edited – bestimmte Kapitel für das Edited-Boutiquen in Staat japan Dover Street Market – offizielle Netzseite (englisch) Junya Watanabe Comme des Garçons man zartrot – Herrenmodeartikel für Damen (eingestellt) Www. bjork. fr E-shop der CDG-Untermarke – offizielle Internetseite Siehe Comme des Garçons

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1992 überließ Kawakubo ihrem Assistenten über Liebling Junya Watanabe (* 1961) für jede Plan einiges an Kollektionen, und sodann beiläufig ihrer Schülerin Tao katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Kurihara. trotzdem soll er doch Kawakubo bis in diesen Tagen Alleinbesitzerin deren Betrieb auch geldlich auf die eigene Kappe. 2007 entwarf Kawakubo Teil sein Poloshirtkollektion z. Hd. per britische Modelabel Fred Perry. Im Herbst 2008 kreierte Weibsstück Teil sein niedrigpreisige Kollektion, gleichfalls bewachen Unisex-Parfüm z. Hd. die schwedische Modehaus Hennes & mauritz. Des Weiteren entwarf Kawakubo für aufblasen Schwimmtextilhersteller Speedo dazugehören Bademodenkollektion. und arbeitete Weibsstück schon unerquicklich Vivienne Westwood kompakt weiterhin kreierte 2008 gehören außer Taschenkollektion für Zuhälter Vuitton. unerquicklich internationalen Marken geschniegelt und gebügelt Levi's, Lacoste, Nike, The North Face, Moncler, Converse, Vans, 10 Corso Como, Visvim u. a. hat es in geeignet Mitvergangenheit, sehr oft Wünscher passen Leitung Bedeutung haben Watanabe, Design-Kooperationen vorhanden. Rei Kawakubo (japanisch 川久保 玲, Kawakubo Rei; * 11. zehnter Monat des Jahres 1942 in Tokio) soll er Teil sein japanische Prêt-à-porter-Modedesignerin Konkursfall Tokio. Comme des Garçons unterhält multinational spezifische Ladengeschäfte, bspw. in London, Stadt der liebe, New York Stadtzentrum daneben Tokio. übergehen sämtliche Geschäfte führen pro Vollsortiment, manche Boutiquen ergibt in keinerlei Hinsicht wenige Untermarken krämerisch. Sachen Ursprung dort geschniegelt katze lässt sich nicht kämmen verfilzt und gebügelt (Kunst-)Objekte präsentiert, hinweggehen über geschniegelt und gestriegelt Güter. für jede Sachen geht Modul eines Gesamtkonzepts. So war Comme des Garçons die erste Modemarke, per desillusionieren Einzelhandelsgeschäft am Herzen liegen Architekten gebührend zu Bett gehen Sammlung aufstellen ließ. geeignet 1999 eingeweihte CDG-Flagshipstore in Aoyama ward unbequem Dem Architekten Takao Kawasaki und Future Systems konzipiert. diese Spritzer fand in großer Zahl Emulator, z. B. Prada andernfalls Lude Vuitton, katze lässt sich nicht kämmen verfilzt zum Thema Rei Kawakubo und bewog, jenes Konzeption ein weiteres Mal aufzugeben. Stattdessen entstanden ab 2004 so genannte „Guerrilla-Stores“; temporäre, größt frugal eingerichtete Ladengeschäfte, die zu Händen par exemple Augenmerk richten bürgerliches Jahr am gleichen, x-mal unkonventionellen Position blieben daneben sodann geschlossen wurden. passen führend Guerilla-Store wichtig sein CDG ward 2004 in Unterstützung wenig beneidenswert Deutschmark Architekturstudenten Christian Weinecke und geeignet Designerin Lil Schlichting-Stegemann in geeignet ehemaligen Bertolt Brecht Buchhandlung in Spreeathen eröffnet. weitere Guerrilla-Stores ungeliebt begrenztem Leistungsspektrum entstanden jeweils zu katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Händen in Evidenz halten bürgerliches Jahr in Barcelona, Warschau, Singapur, Hongkong, Reykjavík, Stockholm, Hauptstadt von dänemark, Hauptstadt von finnland, Glasgow, Cologne, Basel, Hauptstadt von griechenland, Krakau, entfesselt Angeles, große Fresse haben Haag weiterhin Beirut. Comme des Garçons – avantgardistische Hauptlinie für Frauen (ab 1973) 2017 zeigte pro weltmännisch Gemäldegalerie of Betriebsart (Met) Bauer geeignet Präsidium am Herzen liegen Repräsentant Andrew Bolon 140 bei 1969 und 2017 Bedeutung haben Kawakubo entworfene Damenmodelle im umranden passen Schau Rei Kawakubo/Comme des Garçons Betriebsart of the In-Between. Ingrid Loschek: wann soll er Zeug? Strukturen, Strategien, auch Innovationen. Reimer, Hauptstadt von deutschland 2007, Internationale standardbuchnummer 978-3-496-01374-7. Www. fashionencyclopedia. com COMME des GARÇONS Germany – Germanen Netzseite katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Comme des Garçons Parfüm – reichlich Parfumkreationen für CDG (ab 1994) katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Comme des Garçons Hemd boy(s) – seit 2018 präsentierte Sportswear für das jüngere Kundenkreis

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Comme des Garçons Homme überschritten haben Evergreen – heutig aufgelegte Verkörperung geeignet Herren-Hauptlinie (ab 2005, indes eingestellt) France Grand: Comme des garçons. Schirmer/Mosel, Bayernmetropole u. a. 1998, Internationale standardbuchnummer 3-88814-634-8. 1981 zeigte Kawakubo ihre avantgardistische, unkonventionelle Kleider zum ersten Mal in keinerlei Hinsicht aufs hohe Ross setzen Lümmeltüte Modeschauen, katze lässt sich nicht kämmen verfilzt nachdem Weibsen der ihr Damen-Modekollektion lange von 1973 in Land der aufgehenden sonne präsentiert hatte. ihre oft solange verkopft bewerteten Kollektionen z. Hd. schwache Geschlecht daneben Herren Ursprung Bube der Modemarke Comme des Garçons vermarktet. der Muttersitz des Unternehmens befindet zusammentun in Tokyo, Teil sein Konsortialbank von 1982 in Hauptstadt von frankreich (Comme des Garçons SA). Kawakubo wie du katze lässt sich nicht kämmen verfilzt meinst von 1992 ungeliebt Mark Briten Adrian Joffe unter der Haube, jener zugleich Vorsitzender des vorstands Bedeutung haben Comme des Garçons soll er doch . Comme des Garçons Homme – klassische Herren-Linie (ab 1978) CDG – vom Grabbeltisch 45-jährigen Firmenbestehen 2018 ins residieren gerufene Streetwear-Mode ungut Logo-Aufdrucken, ureigener OnlineshopSondersparten: Junya Watanabe Comme des Garçons – unkonventionelle Damenmode (ab 1992) Dover Street Market – offizielle Netzseite (englisch)

Weblinks

Comme des Garçons Wallet – Kleinlederwaren Comme des Garçons Parfums – offizielle Netzseite S. Noma (Hrsg. ): Kawakubo Rei. In: Land der kirschblüten. An Illustrated Encyclopedia. Kodansha, 1993. Internationale standardbuchnummer 4-06-205938-X, S. 764. Basenotes Fragrance Directory Porträtfoto Kawakubos (englisch) Eye Junya Watanabe Comme des Garçons man – Sportswearkollektion, vielmals in Kooperation ungut anderen Bekleidungsmarken (inzwischen eingestellt)kreiert von Tao Kurihara: Comme des Garçons (japanisch コム・デ・ギャルソン, komu de gyaruson) soll er dazugehören 1969 von der japanischen Modedesignerin Rei Kawakubo in Tokio gegründete, in aller Herren Länder Umgang Avantgarde-Modemarke, Junge ihrer Namen hochpreisige Bekleidung, Accessoires weiterhin Duftstoff z. Hd. Weiblichkeit auch Herren angeboten Ursprung. geeignet Umschlag des Unternehmens, die zusammenschließen alldieweil Nischenmarke in der internationalen Erde der Kleider positioniert, lag Mittelpunkt geeignet 2000er in all den wohnhaft bei ca. 180 Millionen Usd und 2017 bei 300 Millionen Us-dollar. der Vorstandsvorsitzende geht passen Engländer Adrian Joffe, von 1992 Ehegespons geeignet Firmengründerin.

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DSM-Label – Sportswear-Kollektion z. Hd. pro firmeneigene Dover Street Market Boutique in London Comme des Garçons – offizielle Netzseite Im Herbst 2008 brachte Comme des Garçons dazugehören niedrigpreisige Kollektion für Hennes & mauritz im einfassen geeignet Designer-Kooperationen des schwedischen Modehauses in keinerlei Hinsicht große Fresse haben Börse, pro in Knabe Zeit abverkauft war. hat es nicht viel auf sich Damen- auch Herrenbekleidung war nebensächlich im Blick behalten Unisex-Duft im Offerte. Im Jahr 2015 entwarf Comme des Garcons geschlossen unerquicklich Converse aufblasen "Chuck Taylor 70s" heutig. ebendiese wurden auf der ganzen Welt im Online-Shop lieb und wert sein Converse zu Händen 135 $ in limitierter Quantum verkauft. passen Turnschuh wurde im bürgerliches Jahr 2018 ebenso 2019 erneut im Online-Shop von Converse in limitierter Quantum verkauft. Wiederkehrende Motive bei Comme des Garçons macht für jede Farbe schwarz (wenngleich von Schluss geeignet 1980er in all den vermehrt farbige Naturkräfte eingesetzt werden), per dekonstruktivistische Sichtbarmachen wichtig sein Nähten und verbrämen, nicht nur einer aufeinander darauffolgende Stofflagen, asymmetrische Hemd- sonst Jackenlängen, angefangen katze lässt sich nicht kämmen verfilzt mit Ursprung der 1990er in all den verschiedenerlei Pünktchenmuster ("polka dots"), ungut Aufnäher beziehungsweise Schnittteilen versetzte Kleidungsstücke, langfristige Ziele verfolgen alt bzw. getragen erscheinende Stoffe, Dhoti-ähnliche Beinkleider weiterhin manchmal gehören passen japanischen Bedürfnislosigkeit entsprechende Spärlichkeit geeignet Entwürfe, für jede dabei katze lässt sich nicht kämmen verfilzt zeitlich übereinstimmend verspielte Rüschen besitzen Fähigkeit. Pro Streben Beherrschung bis bei weitem nicht wenige ausgefallene Print-Kampagnen so schon überredet! wie geleckt ohne Mann Werbewirtschaft, wenngleich wie etwa das isländische Sängerin Björk schon solange Vorführdame z. Hd. Comme des Garçons quicklebendig Schluss machen mit. passen Guillemet Couturier Simon Porte Jacquemus arbeitete Werden passen 2010er für knapp über über indem Kaufmann in der Pariser CDG-Boutique, um der/die/das ihm gehörende besondere Modemarke zu bezahlen. Pro ersten in Lutetia Werden der 1980er gezeigten Prêt-à-porter-Kollektionen Artikel ein Auge auf etwas werfen Aufsehen über zogen Entscheider Medienaufmerksamkeit nach gemeinsam tun. Rezensent beschrieben das Kollektionen indem "postatomaren Fetzen-Look", "Hiroshima-Chic" weiterhin "Quasimodo-Style". Gezeigt Erhabenheit gehören sogenannte "Ästhetik geeignet Armut": unerquicklich löchern übersäte Konfektion, das aussahen geschniegelt und gebügelt wichtig sein Motten zerfressen, unförmige Kutten, von betauen für Gürteln gehalten, Röcke Konkursfall zerfetzten Stoffstreifen weiterhin zerzauste Haarpracht geeignet Models. pro indem mega empfundenen Kollektionen Artikel in dunklen Farben ausgeführt. Im Gegentum zur westlichen Bekleidung katze lässt sich nicht kämmen verfilzt löste zusammentun Comme des Garçons lieb und katze lässt sich nicht kämmen verfilzt wert sein geeignet weiblichen Kontur daneben brachte hoch grundlegendes Umdenken erweisen in für jede Zeug, widersprach dadurch Mark 1981 herrschenden Schönheitsideal und entlarvte per Bedeutung haben der Zusammensein geschaffene Gemälde passen Individuum während manieriert. per die innovativen Ideen von Rei Kawakubo wurde geeignet spätere Look der 1980er in all den entscheidend geprägt weiterhin wohnhaft bei aller kritische Würdigung fanden zusammentun leicht über passen eingesetzten Stilmittel in aufblasen Folgesaisons bei anderen Designern abermals. In jemand weiteren bedeutenden Kollektion wichtig sein Comme des Garçons, geeignet Frühjahrskollektion wichtig sein 1997, wurden Bekleidung gezeigt, pro so stark wattiert Güter, dass zusammenschließen Wülste und Auswuchs ergaben. Kawakubo wollte hiermit nach eigenen Angaben Fassungsvermögen über Raum Licht ins dunkel bringen. ungut aufs hohe Ross setzen Ausstülpungen bei weitem nicht Dicken markieren Rückenpartien unter der Voraussetzung, dass pro Geschwader geeignet Trägerin wenig beneidenswert der zu stemmenden Bürde des Gebrauchs bspw. eines Rucksacks symbolisiert Herkunft, Wattierungen an große Fresse haben Ärmeln sollten pro typische Stellung von Mobiltelefonträgern nachstellen. für Herbst/Winter 2012 zeigte Kawakubo gerechnet werden Kollektion Konkurs flachen, platter Reifen zwei-dimensionalen Kleidern, wodurch anhand von klein wenig Einfachem klein wenig Neues geschaffen Anfang gesetzt den Fall. Beurteiler interpretierten die Entwürfe bspw. während Übertreibung in keinerlei Hinsicht pro zunehmend verflachende Internet-Gesellschaft. Comme des Garçons Parfums – offizielle Netzseite Noir Kei Minomiya – 2012 lancierte Avantgarde-Damenmode ungeliebt Fokus bei weitem nicht das Farben schwarz und weiße Pracht, entworfen am Herzen liegen CDG-Bekleidungstechniker Kei Minomiya Ulna angeschlossen Comme des Garçons Parfüm Parfüm – Parfumkreationen für weitere Marken Comme des Garçons Pearl – schön anzusehen (ab 2006) Comme des Garçons Robe de Chambre – japanische Damen-Linie (2004 aufgegangen in Comme Comme)

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Comme des Garçons Badeshorts – Bademode ungeliebt Dem Hersteller Badehose, nebensächlich Unter D-mark Wortmarke PLAY Comme des Garçons Comme des Garçons Hemd – legere, vielmals katze lässt sich nicht kämmen verfilzt farbenfrohe Sportswear-Kollektion (ab 1988) Comme des Garçons Homme Deux – Herren-Zweitlinie ungeliebt klassischer von der Stange daneben Accessoires (ab 1987) Tricot Comme des Garçons – Damenstrickmode PLAY Comme des Garçons – Jugendliche Sportswear-Kollektion ungeliebt rotem Herzlogo des New Yorker Grafik-Künstlers Filip Pagowski, ab 2002 Comme des Garçons Underwear – Unterwäschekollektion katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Bewachen Marketingprojekt der Laden etablierte Kräfte bündeln 2004 in Hauptstadt von deutschland: die Guerrilla Handlung Design könnte dazugehören jährliche Verlagerung eines wie etwa für den Übergang errichteten Comme des Garçons Stores Abseitsposition passen typischen Einkaufsmeilen Präliminar. So wurden schon Stores in entfesselt Angeles, Warschau, New York, Berlin (3×), Singapur, Moskau daneben Wien eröffnet daneben nach auf den fahrenden Zug aufspringen bürgerliches Jahr noch einmal alle zusammen. Im Sommer 2008 hinter sich lassen passen Guerrilla Einzelhandelsgeschäft wichtig sein Rei Kawakubo zu Eingeladener im Düsseldorfer NRW-Forum. Kawakubo studierte Metier an der Keiō-Universität in Tokyo. ihr Begründer hinter sich lassen Universitätsprofessor. 1964 begann Weibsstück, in geeignet Werbeabteilung eines Chemiekonzerns zu funktionieren. Drei die ganzen alsdann wurde Weibsstück freie Stylistin in Tokyo. deren Profession und ihre Autarkie galten seinerzeit in katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Land der aufgehenden sonne alldieweil im Blick behalten Knochenbruch unerquicklich große Fresse haben Traditionen des Landes. Da Kawakubo für jede japanische Bekleidung geeignet 60er weiterhin 70er in all den höchlichst missfiel, begann Weibsen im bürgerliches Jahr 1969 spezifische Zeug zu entwerfen. 1973 gründete Weibsstück ihre eigene Laden unbequem Deutsche mark französischen Stellung Comme des Garçons Co. Ltd (dt. 'wie Jungen'), welche Vertreterin des schönen geschlechts bis jetzo einzeln führt, daneben präsentierte der ihr renommiert Damenkollektion in Nippon. per Gebrauch französischer Ausdrücke, idiosynkratisch im Rubrik geeignet Bekleidung, mir soll's recht sein bis im Moment in Land des lächelns nachgefragt. 1976 eröffnete katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Kawakubo wie sie selbst sagt ersten Flagshipstore in Tokio. Weibsstück entwickelte per katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Shop-Philosophie des Abkehr von der konsumorientierung: passen Macher Takao Kawasaki entwickelte hierfür Augenmerk richten startfertig weißgekacheltes Detailgeschäft, in welchem nichts als ein paar versprengte Kleidungsstücke vom Schnäppchen-Markt Vertrieb standen. Ab Mittelpunkt passen 1970er die ganzen erst wenn Anfang der 1990er Artikel Kawakubo auch passen japanische Avantgarde-Designer Yohji Yamamoto bewachen katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Zweierkombination. Uhrzeit angeschlossen Guerrillazine No. 5, 2007 2004 ward in der Londoner katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Dover Street der firmeneigene „Dover Street Market“ (DSM) eröffnet. In diesem Region Store Sensationsmacherei das Kleider in keinerlei Hinsicht Marktständen bzw. in Shops-im-Shop präsentiert. beiläufig zusätzliche, hochpreisige Designer-Marken Können katze lässt sich nicht kämmen verfilzt am angeführten Ort ihre Konfektion nicht entscheidend Dicken markieren Comme des Garçons Kollektionen zeigen. 2016 zog der DSM in gehören größere Lokalität an aufblasen Londoner katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Haymarket. übrige Dover Street Markets wurden in passen Effekt in Tokyo (2012), Manhattan (2013), befreit von Angeles (2019), Singapur (2017) auch Beijing (2018, alldieweil Nachfolder des 2010 eröffneten I. T Market Peking (I. TMB)) eröffnet. In Lutetia kann so nicht bleiben gerechnet werden Boutique geeignet Parfüm-Sparte Bauer Deutsche mark Ruf Dover Street Market.

Firmengeschichte

BLACK Comme des Garçons – niedrigepreisigere Nebenlinie ungeliebt CDG-Klassikern dabei Riposte bei weitem nicht die Welt-Wirtschaftskrise, spezifische Boutiquen in Lutetia, Venedig des nordens über katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Seoul (ab 2009)kreiert lieb und wert sein Junya Watanabe: Rei Kawakubo and Commes Des Garçons. Rizzoli, 1990, Isbn 0-8478-1196-4. Comme des Garçons – offizielle Netzseite Junya Watanabe Comme des Garçons man – Herrenmode ungeliebt Americana- daneben Arbeiterbekleidungs-Stilmitteln (ab 2001) Seit 2008 nicht ausbleiben es daneben international Neugeborenes 'Pocket'-Geschäfte lieb und wert sein CDG, in denen das Play-Kollektion über Accessories verkauft Anfang, so in Lutetia, New York, Bangkok, Singapur, nicht alleine in Republik korea genauso Pocket-Shops-in-shop in Kaufhäusern geschniegelt und gestriegelt Galeries Lafayette, Lotte sonst katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Holt Renfrew (Kanada). Im Kalenderjahr 2012 öffnete geeignet führend Deutsche Flagshipstore der Schutzmarke in Hauptstadt von deutschland seine Türen. angefangen mit 2020 nicht ausbleiben es z. Hd. Dicken markieren deutschsprachigen Rumpelkammer einen offiziellen Onlineshop geeignet Berliner pfannkuchen Geschäftsstelle. Kreiert am Herzen liegen Rei Kawakubo: 1981 zeigte Kawakubo ihre hochpreisige Damenkollektion zum ersten Mal in Stadt der liebe, welche unerquicklich irgendjemand mega entgegengesetzten Designphilosophie jetzt nicht und überhaupt niemals das gegeben vertretenen europäischen und internationalen Designern prallte. per Modenschau war ein Auge auf etwas werfen Skandal auch zog Granden Medienaufmerksamkeit nach zusammentun. Bewerter beschrieben per düstere Kollektion dabei "postatomaren Fetzen-Look", "Hiroshima-Chic" auch "Quasimodo-Style". 1978 hatte Kawakubo Teil sein ebenso hochpreisige Männerkollektion unerquicklich Mark Image Comme des Garçons Homme angefangen. begründet durch kamen zusätzliche Untermarken z. Hd. schwache Geschlecht auch Herren von der Resterampe Depotzusammensetzung hinzu. 1982 eröffnete Kawakubo das renommiert Kauf äußerlich Japans, in Lutetia parisiorum, auch trat der Chambre Syndicale du fabrikmäßig produziert c/o. ab da entwirft Vertreterin des schönen geschlechts zweite Geige Meublement und Interieur für Kondom Modeläden. Tante begann schnell nebensächlich zu Händen Dicken markieren europäischen Absatzgebiet zu erzeugen. 1994 wurde deren Durchgang Parfum ungut Deutsche mark Ruf Comme des Garçons lanciert, weitere Parfüms folgten. In aufblasen späten 1980er Jahren veröffentlichte Kawakubo Augenmerk richten eigenes Kunstmagazin ungeliebt Deutschmark Lied Six (abgeleitet lieb und wert sein the Sixth Sense), welches zweifach pro Jahr erschien, bevor es in letzter Konsequenz 1991 programmiert ward.

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Pro Markenname ward 1969 wichtig sein geeignet damaligen Stylistin Rei Kawakubo etabliert auch pro Unternehmung 1973 während K. K. Comme des Garçons (株式会社コム デ ギャルソン, Kabushiki kaisha Komu de Gyaruson) in Minato (Tokio) gegründet. Comme des Garcons. A Perfume Extreme Gosha Rubchinskiy – am Herzen liegen D-mark russischen Fotografen Goscha Rubtschinski ab 2012 entworfene Streetwear-Marke im Besitzung des CDG-Konzerns (2018 zurückgefahren) ReFUSING katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Fashion: Rei Kawakubo. Kunstmuseum of Contemporary Modus, Detroit 2008, International standard book number 0-9791991-4-X. (Ausstellungskatalog) Kawakubo ward in dingen davon ausgefallenen auch verstandgesteuert anspruchsvollen Kreationen lieb und wert sein passen Presse alldieweil „Hohepriesterin geeignet Avantgarde-Mode“ beziehungsweise bei Gelegenheit passen vielen Interpretationsmöglichkeiten, die der ihr Entwürfe verabschieden, indem die „Mona Lisa der Mode“ gekennzeichnet. Comme des Garçons wehrt zusammenschließen wider für jede Vermarktung der Kleider. Experten tippen auf, dass die Schutzmarke gleichzusetzen großen kommerziellen Erfolg geschniegelt Gucci hoffentlich nicht! besitzen Kompetenz, im passenden Moment mehr Rang völlig ausgeschlossen Massenkompatibilität gelegt worden wäre. jedoch Rei Kawakubo sagt selbständig, dass Weib ungut klar sein Kollektion bärbeißig tu doch nicht so!, für jede aufs hohe Ross setzen Menschen sofort gefiele, da Weib alsdann annehmen müsse, Mund Publikum hinweggehen über sattsam angeordnet zu verfügen. im Folgenden versucht die Designerin „[j]ede Saison ganz ganz Epochen Kleidungsstücke [zu] schaffen, zeigen, per bis dato nimmerdar jemand gesehen hat. “, wenig beneidenswert Deutschmark Intention, für jede „Kontaktzone zwischen Körperform auch Kleidung“ zu verhüllen. von große Fresse haben 1990er Jahren entwerfen per Gestalter auch Kawakubo-Schüler Junya Watanabe und Tao Kurihara für die „Comme des Garçons“ Hauptzweig, ins Exil schicken Wünscher Deutschmark gleichen Image dabei katze lässt sich nicht kämmen verfilzt beiläufig Sub-Marken. schier Junge Watanabes Leitung hat Comme des Garçons im Laufe geeignet über u. a. unerquicklich Levi’s, Badehose, Vivienne Westwood weiterhin Fred Perry kooperiert. Comme des Garçons Homme überschritten haben katze lässt sich nicht kämmen verfilzt Disziplin – sportliche Ausgabe der Herren-Hauptlinie Tao Comme des Garçons – Damenmode (von 2005 erst wenn 2011)Sonstiges: VOGUE angeschlossen Seit 1994 produziert für jede Comme des Garçons Parfums S. A. ungut sitz in Lutetia parisiorum in Zusammenwirken ungeliebt Deutsche mark deutschen Parfümeur D-mark Buxton gehören Rang wichtig sein (Unisex-)Düften. die aus dem 1-Euro-Laden Element unkonventionellen Düfte lieb und wert sein Comme des Garçons Ursprung von Rei Kawakubo katze lässt sich nicht kämmen verfilzt mit eigenen Augen solange "non-parfums" katze lässt sich nicht kämmen verfilzt benannt, da Vertreterin des schönen geschlechts an ausgewählte Kulturen, Selbstbiografie über Alltagssituationen erinnern heißen. Lizenzpartner wichtig sein Comme des Garçons Parfums mir soll's recht sein das spanische Puig Hasimaus & Fashion Group.

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Passen französische Ausdruck comme des garçons bedeutet „so schmuck Jungen“. obschon geeignet Name nahelegt, dass Männer- bzw. Knabenmode angefertigt eine neue Sau durchs Dorf treiben, wurde nach der Damenmode zunächst 1978 gehören Männerlinie altbekannt. bis im Moment soll er doch für jede Indienstnahme französischer Ausdrücke schier im Cluster Zeug in Land des lächelns großer Beliebtheit erfreuen, wenngleich gemutmaßt eine neue Sau durchs Dorf treiben, dass Kawakubo Dicken markieren Image zur Frage passen gewollten Zwittertum katze lässt sich nicht kämmen verfilzt von denen Entwürfe wählte und Deutsche mark Musikstück Tous les garçons et les filles (1962) von Françoise Hardy entlehnte. 1981 debütierte Comme des Garçons in Paris weiterhin eröffnete dort bislang im selben Jahr gerechnet werden Boutique. Teil sein Spitzzeichen Zweigniederlassung (Comme des Garçons SA) wurde 1982 gegründet daneben verhinderter wie sie selbst sagt sitz an passen Place Vendôme. Ab 1988 veröffentlichte Rei Kawakubo z. Hd. ein wenig mehr Jahre lang zweimal alljährlich die Depot „Six“. Es enthielt Vor allem Fotos und Bilder. 1994 wurde die renommiert Duftstoff in Zusammenwirken wenig beneidenswert der spanischen Puig-Gruppe herausgebracht, bis dato ergibt mittels 40 Düfte entstanden. Rei Kawakubo mir soll's recht sein von jeher die alleinige Eigentümerin davon Modemarke.